Die ehrliche und faire Finanzberatung

Warum ist Finanzberatung bei mir vielleicht anders, als Ihr es von Eurer Bank oder Finanzberatern kennt?....

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Warum ist Finanzberatung bei mir vielleicht anders, als Ihr es von Eurer Bank oder Finanzberatern kennt?….

Die ehrliche und faire Finanzberatung

Finanzberatung

Das behauptet doch jeder Finanzberater! Richtig, aber bei mir könnt Ihr sicher sein, dass dies auch so ist. Warum?

1998 wurde ich der erste öffentlich bestellt und vereidigte Sachverständige in Deutschland für die Sachgebiete Kapitalanlagen und private Finanzplanung und Private Baufinanzierung.

Die Bezeichnung öffentlich bestellt und vereidigt ist geschützt und darf nicht von jedem geführt werden. Derzeit gibt es 6 solcher Sachverständige für Privatfinanzen in Deutschland.

Als vereidigter Sachverständiger wird meine Fachkompetenz von jedem Gericht in Deutschland anerkannt. Seit über 25 Jahren erstelle ich Gerichtsgutachten wenn es um Rechtsstreitigkeiten von Verbrauchern mit Banken/Versicherungen oder sonstigen Finanzberatern geht.

Aus dieser Gerichtstätigkeit habe ich so viel Erfahrung, was man bei seinen finanziellen Überlegungen so alles falsch machen kann. Nutzt diese Erfahrung zu Eurer Sicherheit! 

Das ist das offizielle Logo für öffentlich bestellt und vereidigte Sachverständige des Institut für das Sachverständigenwesen in Deutschland (IFS).

Was glaubt ihr, was passieren würde, wenn bekannt würde, dass ich meinen Kunden Schrott empfehle oder sie nachteilig beraten würde? Richtig, ich würde diese Zulassung verlieren. Und da ich einen Großteil meines Einkommens als Gerichtsgutachter verdiene, kann ich es mir gar nicht leisten, meine Kunden zu derem Nachteil zu beraten. Denn ich will ja nicht selber mal mit Ihnen vor Gericht landen!

Natürlich ist das noch immer keine endgültige Sicherheit für ehrliche, faire und kundenorientierte Finanzberatung, aber zumindest sind die Voraussetzung bei mir völlig anders, als bei vielen anderen Finanzberatern. Probier es doch einfach mal völlig unverbindlich aus!

Denn nur wer informiert ist, kann Entscheidungen treffen!