Ab in den Urlaub! Denkt an eure Reiseversicherung, damit die Ferien sorgenfrei sind!

Endlich ist es soweit - die Sommerferien stehen vor der Tür und viele können es kaum erwarten, in den wohlverdienten Urlaub zu starten! Bevor es jedoch losgeht, möchte ich euch nochmal daran erinnern, wie wichtig eine Reiseversicherung sein kann. Denn nichts ist ärgerlicher als unerwartete Zwischenfälle, die eure Reisepläne durcheinander bringen. In diesem Blogbeitrag möchten ich euch daher zeigen, warum eine Reiseversicherung einen Sinn für eure Ferien sein kann und wie sie euch den Rücken stärkt, wenn's mal nicht nach Plan läuft.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Endlich ist es soweit – die Sommerferien stehen vor der Tür und viele können es kaum erwarten, in den wohlverdienten Urlaub zu starten! Bevor es jedoch losgeht, möchte ich euch nochmal daran erinnern, wie wichtig eine Reiseversicherung sein kann. Denn nichts ist ärgerlicher als unerwartete Zwischenfälle, die eure Reisepläne durcheinander bringen. In diesem Blogbeitrag möchten ich euch daher zeigen, warum eine Reiseversicherung einen Sinn für eure Ferien sein kann und wie sie euch den Rücken stärkt, wenn’s mal nicht nach Plan läuft.

Ab in den Urlaub! Denkt an eure Reiseversicherung, damit die Ferien sorgenfrei sind!

Leider können im oder schon vor dem Urlaub Dinge passieren, die kein Mensch braucht und letztlich viel Geld kosten können. Deshalb hier mal drei Punkte, über die ihr zumindest mal nachdenken solltet, ob ihr das Risiko in Kauf nehmt oder ob ihr euch dagegen absichern wollt!

Ich will es nicht an die Wand malen, aber  man weiß nie, was so kommt. Gerade im Ausland kann das Gesundheitssystem ganz schön anders sein. Eine gute Auslandskrankenversicherung stellt sicher, dass ihr nicht mit hohen Arztkosten alleine gelassen werdet und dass ihr die bestmögliche medizinische Behandlung bekommt. Und falls es wirklich schlimm wird und ihr nach Hause gebracht werden müsst, organisiert die Versicherung sogar eure Rückführung. Die Auslandskrankenversicherung kostet nicht viel und ist eine der wichtigsten Versicherungen, die Ihr haben solltet!

Wir kennen das alle – da freut man sich wochenlang auf den Trip und dann macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung. Eine Reiseversicherung schützt euch vor fiesen Stornierungskosten und bösen Überraschungen, die euch dazu bringen könnten, euren Urlaub abzublasen. Also keine Sorge, wenn plötzlich der Notfallknopf gedrückt werden muss, eine Reiserücktritts- oder Reiseabruchversicherung kann euch zumindest vor unnötigen Kosten schützen!

Stellt euch vor, ihr kommt am Flughafen an und euer Koffer ist weg. Einfach verschwunden. Oder noch schlimmer, jemand klaut eure wertvollen Sachen. Mit einer Reisegepäckversicherung könnt ihr euch entspannt zurücklehnen, denn sie kümmert sich um den Ersatz eures Gepäcks und deckt die Kosten für notwendige Einkäufe. Da könnt ihr sogar noch ein bisschen shoppen gehen, ohne euer Bankkonto zu belasten!
Hier solltet ihr aber genau auf die Bedingungen achten. Denn diese Versicherung ist relativ teuer und leistet häufig nur unter strengen Auflagen!

Fazit:

Eine Auslandskrankenversicherung  ist die wichtigste Reiseversicherung und die solltet ihr unbedingt haben!

Die sonstigen Reiseversicherungen können Euch vor unliebsamen Überraschungen schützen, aber da solltet ihr genau hinschauen, ob und wann die Versicherungen leisten! Bei der Wahl einer Reiseversicherung sollten ihr auf eure individuelle Bedürfnisse und den gewünschten Versicherungsumfang achten.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und sorglosen Sommerurlaub!

Euer

Nur wer informiert ist, kann Entscheidungen treffen!

Meldet Euch einfach

Datenschutz

Eure Stammdaten werden zweckorientiert gespeichert. Die Löschung der Stammdaten erfolgt bei Widerruf, sofern die Aufbewahrungspflichten dies zulassen.